Eine Zuflucht für Katzen

Seit 2007 unterstützen wir ein Tierheim für Katzen in Rees-Bienen, das kranken, ausgesetzten und herrenlosen Katzen ein neues Zuhause bietet, einige der Tiere an Katzenfreunde weitervermittelt und wilde, herumstreunende Katzen mit festen Futterstellen in Emmerich versorgt.

Ein erster großer Erfolg war der Erwerb des lediglich angemieteten Katzenhauses, das zwangsversteigert werden sollte und dem Tierschutz seither zur unentgeltlichen Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem hat die Tierschutz-Stiftung Niederrhein einen großen Acker langfristig gepachtet, der direkt neben dem Haus liegt und als Außenanlage für wilde Katzen dient.

Seit 2018 betreibt die Stiftung selbst das Katzenhaus Bienen und bieten damit eine Zuflucht für in Not geratene Katzen.

Es gibt immer viel zu tun - und wir sind auf die Hilfe von Spendern angewiesen: Jeder noch so kleine Beitrag ist ein großer Schritt für ein besseres Zuhause der bis zu 50 Katzen und Kater, die von uns liebevoll versorgt und betreut werden.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei.

Auch ehrenamtliche Helfer sind jederzeit ganz besonders willkommen.

Broschüre: Katzenhaus-Bienen.pdf

Wir freuen uns über jeden Beitrag: Selbst, wenn er Ihnen persönlich noch so klein vorkommen mag – die Tiere werden es Ihnen danken.
Spendenkonto Volksbank Stormann IBAN: DE53 2019 0109 0019 5969 70 BIC: GENODEF1HH4

Tierschutz-Stiftung Niederrhein
Verwaltungssitz: Emmericher Landstraße 102 - 46459 Rees-Bienen